Treppenlift

Referenzen

Was wir tun, um unsere Kunden glücklich zu machen

Referenzen & Beispiele

Hier zeigen wir Ihnen einige Einbaubeispiele von Treppenliften für gerade und kurvige Treppen, von Plattformliften und von Hub- sowie Senkrechtliften. Aufgrund der verschiedenen Modelle können wir für nahezu jede räumliche Voraussetzung den idealen Treppenlift anbieten.

Unter bestimmten Voraussetzungen können wir auch gebrauchte Treppenlifte anbieten.  Dafür werden alle Anbauteile der Fahreinheit genauestens überprüft, gereinigt und ggf. bei Verschleiß erneuert. Generell werden zwei neue Akkus in die Fahreinheit verbaut. Die komplette Schienenanlage ist neu und wird auf den Treppenverlauf bemaßt und angefertigt. Die Treppenlifte sind also in einem hochwertigen Zustand – Eine interessante Alternative zum Neugerätekauf ohne Abstriche an Sicherheit oder Komfort.

Ascendor Plattformlifte

Unsere Kundin ist auf den Rollstuhl angewiesen und suchte nach einer Möglichkeit, in Ihrer wunderschönen Wohnung bleiben zu können. Der Plattformlift von Ascendor ist die optimale und nicht störanfällige Lösung. Die Plattform ist in verschiedenen Größen lieferbar. Im zusammengeklappten Zustand ist sie nur ca. 31 cm tief und benötigt wenig Platz. In diesem Fall wurde der Plattformlift in Weiß auf das Wohnambiente der Kundin angepasst. 

Hier liegt die Wohnung in der zweiten Etage und ist ausschließlich durch eine Außentreppe erreichbar. Das ist für den Rollstuhlfahrer natürlich problematisch. Aber auch hier haben wir, ganz unkompliziert, mit einem Ascendor Plattformlift Abhilfe geschaffen. In Edelstahlausführung trotzt der zuverlässige Lift auch schlechten Witterungsbedingungen. Durch den geringen Platzbedarf im zusammengeklappten Zustand, kann die Treppe auch von den Mitbewohnern ungehindert genutzt werden. 

Außen

Bei der Firma Solvay in Rheinberg haben wir einen Plattformlift eingebaut. Nun gelangen die Mitarbeiter barrierefrei in die Werkskantine.

Flow 2 – Treppenlift für kurvige Treppen neu und aufbereitet

Hier zeigen wir einige Beispiele von Treppenliften für kurvige Treppen, die wir bei unseren Kunden eingebaut haben. Der Treppenlift Flow 2 ist speziell für kurvige Treppen konzipiert. Abhängig von den räumlichen Voraussetzungen wird der Lift auf der rechten oder linken Seite eingebaut, direkt auf den Stufen, unabhängig davon, ob es sich um Holz- oder Steinstufen handelt. Die Schienen sowie die Polsterung können auf Wunsch in verschiedenen Farben und Ausführungen geliefert werden. Alle Schienen werden, nach einer genauen Bemaßung mittels spezieller Software, individuell hergestellt. Bei einer aufbereiteten Anlage wird die Fahreinheit gereinigt, generalüberholt und mit neuen Akkus ausgestattet. Wir freuen uns, wenn wir unseren Kunden durch den Einbau eines Treppenliftes ermöglichen, in der gewohnten Wohnumgebung zu bleiben. 

Lehner Liftboy Hublift

Hier war der Einbau eines Aufzuges oder Treppenliftes zu aufwendig. Deshalb haben wir den Einbau eines Hubliftes empfohlen, der ideal zur Überwindung des vorhandenen geringen Höhenunterschiedes ist. Der Hublift war schnell montiert und konnte sofort genutzt werden. 

Lehner Alpha 2-Rohr-System Treppenlift

„Ich freue mich, dass mich der Treppenlift so komfortabel ins Obergeschoss bringt und so meine Lebensqualität enorm steigert“ begeistert sich unser Kunde, der auch die benutzerfreundliche Bedienung und vor allem den geräuscharmen Betrieb des Treppenliftes lobt. 

HomeGlide Treppenlift für gerade Treppen im Innen – und Außenbereich

„Mit diesem Treppenlift fahre ich sicher und bequem in die 1. Etage“, sagt unsere Kundin. „Er war schnell eingebaut, ist einfach zu bedienen und ist zudem sehr kostengünstig.“ 

Der gerade Treppenlift kann auch als Outdoor-Variante im Außenbereich montiert werden. Die Treppe zum Garten kann mit einem Treppenlift mühelos überwunden werden. Die Tastensperre verhindert, dass Unbefugte den Lift nutzen. Eine Abdeckung schützt den Lift vor Wettereinflüssen. 

Stannah 2-Rohr-System

„Ich freue mich, dass ich in meinen eigenen vier Wänden bleiben kann. Ohne den Treppenlift wäre das nicht möglich gewesen.“ 

Senkrechtlift Barduva SB 200

In einem öffentlichen Gebäude mit verschiedenen Praxen und Institutionen sollte gewährleistet werden, dass diese auch von Rollstuhlfahrern und gehbehinderten Menschen besucht werden können. Das hohe Maß an Sicherheit und der geringe Platzbedarf des Aufzuges hat unseren Auftraggeber überzeugt.