Ascendor

Seit dem Jahr 2007 produziert die Firma Ascendor GmbH, ansässig in Niederwaldkirchen in Österreich, hochwertige Treppenlifte sowie Liftsysteme. Im Dezember 2021 gab das Unternehmen bekannt, dass sowohl ein Rekordergebnis an Auftragseingängen als auch ein Umsatzrekord erreicht wurde. Mit mehr als 1000 produzierten Liftanlagen hat das Familienunternehmen alle Vorjahresergebnisse weit übertroffen. Auf der 6000 Quadratmeter großen Betriebsfläche sind 90 Mitarbeiter mit der Herstellung von Plattformliften beschäftigt.

Der Plattformlift

Ein Plattformlift oder auch Rollstuhllift genannt, bietet Rollstuhlfahrern ein hohes Maß an Mobilität. Der Plattformlift kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich für gerade und kurvige Treppen zum Einsatz kommen. Das innovative Bedienkonzept mit vielen smarten Funktionen macht die Nutzung des Plattformliftes einfach. Durch die individuelle Farbgebung passt sich der Plattformlift harmonisch der Wohnumgebung an. Ausgestattet mit einer Nutzlast von bis zu 300 kg schafft der Plattformtreppenlift Steigungen bis zu 50 Grad. Im öffentlichen und im privaten Raum bietet er eine umfassende Lösung für Rollstuhlfahrer, für Personen mit Gehbehinderung oder für Personen mit Rollator. Dank seiner ausklappbaren Sitzfläche kann er auch als Sitzlift genutzt werden oder auch einfach nur als Transportmittel für schwere Gegenstände.